Ein Engel am Bildungszentrum

Gemeinsame Musical-Aufführung von LMG und GSR

Am Mittwoch und Donnerstag, den 04. und 05. März, wurde das Musical „Tara’s Laden“  von der Musical AG des Ludwig-Marum-Gymnasiums und der Geschwister-Scholl-Realschule aufgeführt. In dem Musical, das von LMG-Musiklehrerin Maike Holzinger inszeniert und geleitet wurde, geht es um den Engel Tara (Cara Bicskey), der auf die Erde gekommen ist, um die Menschen glücklich zu machen und sich dann verbotenerweise in Ben (Isabel Popp) verliebt. Dadurch gerät einiges in ein Durcheinander, am Ende siegt jedoch die Liebe.

Durch Tanz, Schauspiel und Gesang versetzen die jungen Künstler das Publikum in Begeisterung: „So wie dieses Stück ist, so wünsche ich mir eigentlich, dass das Leben gesehen wird von den Menschen und dass man den Engel neben sich sieht“, war ein entzückter Kommentar. Aber auch der Rest der Zuschauer beschrieb das Stück mit Attributen wie „toll“, „werde ich mir morgen noch einmal anschauen“ oder aber, dass „die jungen Künstler echt Potenzial“ haben.

Auch die ehemaligen Musicaldarsteller des Bildungszentrums haben jetzt wieder Lust aktiv mitzuwirken. Vor allem aber den Darstellern selbst hat es viel Spaß gemacht und sie konnten einiges an Erfahrung dazugewinnen.

Bericht Adina Mitschele

11.03.2015