Seminarkurs Wirtschaft - Gruppe ?Entrepreneurship? gewinnt Preis der Wirtschaftsstiftung Südwest

Am 1. Februar erhielten die Schüler Donart Dajaku, Manuel Dennig, Kai Dewald, Michael Held und Nicolas Jacobi für ihr Projekt „Entrepreneurship – werden deutsche Gründer allein gelassen?“ von der Schirmherrin der Wirtschaftsstiftung Südwest, Frau Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz, einen Scheck in Höhe von 500€. Das Projekt wurde ausgewählt, da Schülern damit frühzeitig produkttechnische und wirtschaftliche Fragestellungen nahe gebracht werden und die Auseinandersetzung mit dem Unternehmertum gefördert wird. Nach 2009 und 2011 geht damit der begehrte Preis zum dritten Mal über den Seminarkurs Wirtschaft unter der Leitung von Herrn Weinbrecht an unsere Schule.

01.02.2016