The BIG Challenge

Fremdsprachenwettbewerb Englisch

Big Challenge ist ein Fremdsprachentest, bei dem anhand von 45 (neu!) Multiple-Choice-Fragen Englischkenntnisse in den Bereichen Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde geprüft werden. Am LMG stellten sich in diesem Schuljahr 105 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 9 dem 45-minütigen Test.

In ganz Deutschland nahmen insgesamt 262.639 Schülerinnen und Schüler teil, in Europa 606.407.

Die Schülerinnen und Schüler des LMG erzielten hervorragende Ergebnisse. Klassenstufenbeste sind folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Klasse 5a  Linus Wetzel
Klasse 6a  Emil Mikonsaari
Klasse 7b  Til Hasenfuss (4.Platz in Ba-Wü, erhält den Länderpreis)
Klasse 8b  Christoph Schorb
Klasse 9a  Yannis Klügl

Jede/ jeder teilnehmende Schülerin/ Schüler erhielt ein Diplom und ein Geschenk.
Für die Gewinner der einzelnen Klassenstufen gab es ein (goldenes) Diplom, eine Medaille und einen Sonderpreis.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Gewinnern !!!

25.07.2016