Ein Diplom für die Zukunft

Stolz konnten 25 LMG-Schülerinnen und Schüler am 22. Juli die „attestation de réussite“ für ihre DELF-Prüfung entgegennehmen.Überreicht wurde diese zusammen mit anerkennenden Worten und Glückwünschen von Schulleiterin Elke Engelmann.

DELF (= diplôme d’études en langue française) ist ein vom französischen Bildungsministerium vergebenes, lebenslang gültiges und international anerkanntes Sprachzertifikat, das nach bestandener Prüfung Französischkenntnisse auf einem bestimmten Niveau bescheinigt. Unsere Zehntklässler haben dafür auf der Niveaustufe B 1 sowohl eine schriftliche als auch eine mündliche Prüfung abgelegt, in denen sie ihre Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechfertigkeit unter Beweis stellten.

Die Fachschaft Französisch gratuliert allen DELF-Absolventinnen und -Absolventen ganz herzlich und freut sich mit ihnen über den großartigen Erfolg. Nous sommes très fières de votre réussite!

Stimmen der Absolventinnen und Absolventen:

„Die mündliche Prüfung hat Überwindung gekostet, aber es hat sogar Spaß gemacht“.

„Ich würde DELF jedem Schüler empfehlen.“

„Danke an die Französischfachschaft, die uns dieses Diplom ermöglicht hat.“

„Das DELF-Diplom ist eine gute Möglichkeit, um erstmals ein Gefühl für mündliche Prüfungen zu bekommen.“

„Das Diplom ist ein Pluspunkt im Lebenslauf.“

„Ich wähle Französisch nach der 10. Klasse ab und habe nun dank DELF etwas in der Hand, das mir für die Zukunft etwas bringt.“

11.10.2021