Streuobstwiesen-AG

Am 06.10.2021 startete die Streuobstwiesen-AG des LMG. Die Gemeinde Pfinztal stellte der AG für diese Zwecke eine Streuobstwiese fußläufig von der Schule zur Verfügung. Diese wird nun von den Schüler*innen bewirtschaftet. In kleiner Besetzung, aber hochmotiviert begann die Arbeitsgemeinschaft am Mittwoch, den 06.10. Äpfel zu pflücken und beim Obsthof Wenz zu Saft pressen zu lassen. In den kommenden Monaten sollen einzelne Bäume ersetzt, Nistkästen gebastelt und ein Baumschnittkurs gemacht werden. Die Gruppe trifft sich vierzehntägig mittwochs zwischen 13:30 Uhr und ca. 15:00 Uhr und freut sich auf weitere Teilnehmer*innen. Die AG unter der Leitung von Claudius Hofacker bedankt sich besonders für die Unterstützung von Tamara Schönhaar und Sabine Butz (Gemeinde Pfinztal) sowie Michael Eichhorn.

20.11.2021