Sporttag

Am vorletzten Schultag vor den großen Ferien fand nach langer Pause endlich wieder ein Sporttag am Ludwig-Marum-Gymnasium statt. Wer hier die klassischen Leichtathletik-Disziplinen vermutet, ist auf dem Holzweg: „Wassertransport“, „Nageln“ und „Wagenrennen“ lauteten drei der insgesamt zehn Stationen, die die Sportfachschaft vorbereitet hatte.

In jahrgangsgemischten Gruppen traten SchülerInnen der fünften bis zehnten Klassen gemeinsamen zu den sportlichen Wettkämpfen an, die wiederum von den Sportlehrkräften und SchülerInnen der Jahrgangsstufe angeleitet wurden. Im Fokus stand stets der Teamgeist. So musste man beispielsweise beim Fußballspielen im wahrsten Sinne des Wortes an einem Strang ziehen, da jeweils Paare mit einem Seil miteinander in Verbindung bleiben und somit eng zusammenarbeiten mussten.

Die drei besten Teams dürfen sich im nächsten Schuljahr über einen schulfreien Vormittag freuen, welchen sie im Adventure-Golfpark Remchingen verbringen dürfen. Ob beim gegenseitigen Anfeuern der Teamkameraden beim Gewichtheben oder beim gemeinschaftlichen Jubel, wenn ein neuer Rekord aufgestellt wurde – das Wir-Gefühl war deutlich spürbar an diesem sonnigen Vormittag.

Fazit: Eine sportlich fordernde, sozial förderliche Veranstaltung, die allen TeilnehmerInnen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird!

29.08.2022