Vorlesewettbewerb

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“ (James Daniel)

Am Dienstag, den 13.12.2022 fand am LMG der jährliche Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt. Dieser richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen und nimmt deren Vorlesekompetenz in den Blick.

Nachdem Floriana Neubrand, Heiner Schifferdecker und Lars Hartwig als SiegerInnen der Klassenentscheide hervorgegangen waren, traten sie im Schulentscheid gegeneinander an. Hierfür lasen die drei zunächst aus einem selbstgewählten Roman vor, anschließend noch eine unbekannte Stelle aus "Ein Krokodil taucht ab" von Nina Weger. Als Schulsiegerin setzte sich Floriana Neubrand durch, die die Schule beim Regionalentscheid vertreten wird.

Herzlichen Glückwunsch!

23.12.2022