Bewerbertraining für die Klassenstufe 11 bei der Firma Grenke-Leasing in Baden-Baden

„Das Bewerbertraining war für mich interessant, aufschlussreich und sehr hilfreich“, „Das gibt mir ein positives Gefühl für spätere Bewerbungen“, „die praxisnahe Herangehensweise war sehr nützlich und hat mir geholfen, ein Bild davon zu bekommen, wie eine Bewerbung funktioniert“  so lauteten die Rückmeldungen einiger Schüler der Jahrgangsstufe 11, die in der Woche vor den Faschingsferien an einem Bewerbertraining der Firma Grenke-Leasing in Baden-Baden teilnahmen.

Dieser Tag diente den Schülerinnen dazu, sich mit Fragen rund um das Thema Bewerbung auseinanderzusetzen.

Einen Schwerpunkt bildete dabei das Thema Assessmentcenter. Hier bekam eine Gruppe einen Auftrag, den sie im Team lösen sollte. Die andere Gruppe beobachtete die Akteure. Anschließend gab es eine Feedbackrunde durch die Schüler und Personaler.

Außerdem wurden den  Schülern Tipps rund um das Thema Bewerbungsgespräch  geboten. Auch hier kam die Praxis nicht zu kurz und jeweils ein Freiwilliger hatte die Gelegenheit, ein Gespräch zu simulieren. So  gab es ebenfalls wertvolle Rückmeldung von Schülern und von dem Profi.

Das LMG freut sich, dass aus der seit einigen Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit der Grenke-Leasing dieses Jahr ein alle Schüler der Klassenstufe 11 abdeckendes Angebot geworden ist.

04.03.2015