Hervorragender 4. Platz im Landesfinale des Diercke Georgraphie Wettbewerb

Wie in den letzten Jahren beteiligte sich das Ludwig-Marum-Gymnasiums auch in diesem Jahr an Deutschlands größtem Geographie Wettbewerb. Hierbei wetteiferten 2016 insgesamt 320 000 Schüler um den Titel des besten Geographen Deutschlands. Von Seiten der Schule nahmen 230 Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 10 teil. Im schulinternen Wettstreit setzte sich Florian Steinhauser (10c) gegen die Klassensieger Moritz Staiger (7b), Jaron Raupp (8a), Leander Garrecht (8a), Julian Roßwag (8c), Aaron Bornefeld (10b) und Samy Koziolek (10d) durch.

Auf Landesebene verpasste Florian den Einzug ins Bundesfinale nur um Haaresbreite und belegte  einen hervorragenden 4. Platz! Wir gratulieren ganz herzlich!

Platzierungen Landessieger als PDF:

15.07.2016