Laufen für den guten Zweck am LMG

Am Samstag, 19. November findet am Ludwig-Marum-Gymnasium statt des traditionellen Eine-Welt-Tags ein Sponsorenlauf statt. Die 2 Kilometer lange Strecke führt vom Schulhof des Bildungszentrums Richtung Fahrradweg Grötzingen und zurück. Die Schüler starten zwischen 9.30 und 10.30 Uhr klassenweise mit ihren Klassenlehrerteams, die Laufstrecke ist bis ca. 12.30 Uhr geöffnet. Der Startschuss erfolgt durch Bürgermeisterin Nicola Bodner. Eltern, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, mit zu laufen, Sponsorenkarten liegen im Sekretariat des LMG aus. Selbstverständlich ist auch für leckere Verpflegung gesorgt: In und vor dem Erdgeschoss des LMG gibt es Stände mit Speisen und Getränken, am Salatbuffet kann man Vitamine tanken und im Elterncafe in der Mensa gemütlich sitzen und plaudern. Die gesamten Einnahmen des Tages kommen des Bildungsprojekten des LMG, UNDUGU in Kenia, Ayuda in Honduras und alphabangla in Bangladesh zu Gute, die auch mit Informationsständen vertreten sein werden.

19.11.2016, 09.30 Uhr