Matheworkshop Klasse 5

Weihnachtlicher Matheworkshop für die fünften Klassen am Ludwig-Marum-Gymnasium

Die Mathe-AG des Ludwig-Marum-Gymnasiums hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen Workshop für die 5. Klässler/innen an drei Terminen im Dezember angeboten. Die Schülerinnen und Schüler haben sich zuerst theoretisch mit platonischen und archimedischen Körpern beschäftigt, bevor man dann das Erlernte praktisch umgesetzt hat. An unterschiedlichen Stationen wurden Sternkörper gebastelt oder mit Bausätzen gebaut. Das Highlight war der 20-zackige Ikosaederstern, der sehr viel Geduld erforderte, aber nun hoffentlich das ein oder andere Wohnzimmer an Weihnachten ziert. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß am Entdecken, Basteln und Bauen, so dass wir auch im zweiten Halbjahr noch einmal einen Workshop für die Jüngsten am LMG anbieten möchten.

Meike Hahn

16.12.2019, 19.00 Uhr