Geographiewettbewerb Diercke WISSEN

Beim diesjährigen Diercke-Geographiewettbewerb stellten wieder einmal zahlreiche Schülerinnen und Schüler des LMG ihr Wissen rund um den Erdglobus unter Beweis. Der von der Verlagsgruppe Westermann initiierte Wettbewerb ist mit jährlich rund 350.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer der größten Schülerwettbewerbe Deutschlands. Am LMG waren diesmal die Klassen 7a, 7c, 7d, 8a, 8b, 9a, 10a, 10b und 10c vertreten. Zunächst traten jeweils die Mitglieder einer Klasse gegeneinander an, wobei jeder und jede einen Fragebogen zu allgemeinen geographischen Themen beantworten musste. Nach Auswertung dieser standen die Klassensieger fest: Andreas Berger, Leunidas Jung, Janne Wacker, Nicklas Recktenwald, Robin Mader, Sören Jung, Kilian Zeilmann, Kim Merklinger und Johanna Weise. Diese mussten wiederum einen internen Wettkampf bestreiten, aus welchem Hannes Eberhard als Schulsieger hervorging. Hannes vertritt das LMG auf Landesebene. In den nächsten Tagen werden die Ergebnisse dieser Runde veröffentlicht – wir drücken die Daumen, dass unser Schulsieger den Aufstieg in die Bundesebene schafft und gratulieren allen Wettbewerbssiegern herzlich!

Mark Schindler & Sylvia Müller

Bild von links nach rechts:
Kilian Zeilmann, Sören Jung, Johanna Weise, Kim Merklinger, Hannes Eberhard, Janne Wacker und Schulleiterin Elke Engelmann

20.04.2020, 19.00 Uhr