Gewinnerbeiträge

Schülerwettbewerb des Landtags - Gewinnerbeiträge

Beim Schülerwettbewerb des Landtags in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung konnten insbesondere acht Mädchen aus der Klasse 9b die fachkundige Jury mit ihren kreativen und innovativen Beiträgen überzeugen. Einige der preisgekrönten Arbeiten finden Sie hier:

Alicia Wigand und Nausika Avenali landeten mir ihrer Erörterung zur Frage "Roboter statt Menschen?" auf dem dritten Platz.

Zweitplatzierte sind Emilia Strahl und Sinah Eiche mit ihrem Comic zum Thema "Waldsterben" sowie Katie Lee mit ihrem selbst geschriebenen Song über den Brexit: "Together".

Ganz oben auf dem Siegertreppchen durften sich Lea Bohmüller und Manja Hennig mit ihrer Videoreportage zum Thema "Umweltverschmutzung" einfinden.

Gemein ist allen eingereichten Arbeiten die Auseinandersetzung mit gesellschaftlich relevanten, teilweilse politisch brisanten und zukunftsgerichteten Fragestellungen. Viel Spaß beim Lesen, Zuhören und Zusehen!

Platz 2: Song "Together"

01.06.2021