Spendenlauf 2022

6200 Runden á 400m für die Ukraine

In der Woche vom 28.03. bis zum 01.04.2022 haben die Schülerinnen und Schüler des Ludwig-Marum-Gymnasiums in Pfinztal ein großes Zeichen der Solidarität gesetzt, denn es fand ein erfolgreicher Spendenlauf für die vom Ukrainekrieg betroffenen Menschen statt.
Bei dem Lauf legten die über 600 Schülerinnen und Schüle des Ludwig-Marum-Gymnasiums insgesamt über 2.600 km zurück, genug um einmal in die Ukraine zu reisen und wieder zurück. Sie sammelten dabei einen Betrag von 31.076,60 €. Der Großteil dieses Betrages wurde an den Verein der „Ukrainer in Karlsruhe“ gespendet, welcher sich sowohl für die vom Krieg betroffenen Ukrainer in Deutschland als auch direkt in der Ukraine einsetzt. 2.000 € wurden an die Ukrainehilfe der Gemeinde Pfinztal gespendet, um auch die Geflüchteten in der Gemeinde zu unterstützen.

Voller Freude und Hoffnung auf Besserung nahmen die Vertreterinnen des Vereins die bisher größte Spendensumme entgegen. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf die Rückmeldung des Vereins, wofür das Geld verwendet wurde und versicherten den Beteiligten, sie darüber zu informieren, was mit dem Geld geschehen werde.

27.05.2022