Explore Science

Am 24.6.22 nahm unsere 8c an einem Wettbewerb bei "Explore Science" teil. Die Aufgabe bestand darin ein Ei möglichst genau 10 m weit mit Hilfe eines Katapults zu schießen. Das Ei musste zusätzlich über ein Hindernis von 3m Höhe fliegen und am Schluss auch noch ganz bleiben. Wir waren alle sehr aufgeregt. Unsere Klasse hatte wochenlang an diesem Projekt gearbeitet und wir erhofften uns eine gute Punktzahl erzielen zu können. Also fuhren wir zusammen mit Frau Kremer nach Mannheim. Zum Glück mussten wir unsere Projekte nicht tragen, da Herr Kuschel diese in einem Bus nach Mannheim fuhr. Als wir dort ankamen, gab es ein paar Probleme bei der Anmeldung. Doch am Ende lief alles halbwegs glatt. Als nächstes suchten wir uns alle einen gemütlichen Platz und fingen an unsere Projekte wettbewerbsreif zu machen. Gegen 13 Uhr haben wir uns aufgestellt und die Projekte vorgeführt. Die Jury zog sich zurück und um 16 Uhr fing die Preisverleihung an. Wir waren alle gespannt und aufgeregt, ob eine Gruppe bei uns gewonnen hatte. Dies war auch der Fall. Die Gruppe von Finn W., Daniel S. und Lilli K. mit etwas Hilfe von Phillip S. hat den zweiten Platz belegt und somit ein Preisgeld von 300€ gewonnen. Wir waren als Klasse sehr stolz und für die Gruppe gefreut. Es war ein erfolgreicher Tag für die 8c und für das LMG.

13.07.2022