LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Müll trennen

Erklärfilm: Mülltrennung am LMG & an der GSR

Seit Ende des letzten Schuljahres sind alle Klassenzimmer mit einem zweiten Abfalleimer ausgestattet worden. Die R8-Nachhaltigkeits-AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die nun mögliche Mülltrennung mithilfe dieses Erklärvideos aufzuklären.

Darüber hinaus steht vom 14.11. bis zum 2.12.2022 eine Sammelbox für elektronische Kleinteile wie Handys, Netzteile, Kopfhörer/Headse oder Tablets, welche nicht mehr funktionsfähig sind oder nicht mehr gebraucht werden. Diese werden von der gemeinnützigen GmbH AfB (Arbeit für Menschen mit Behinderung) aufbereitet. Die Erlöse gehen an Insektenschutzprogramme des NABU.

 
01.12.2022