LMG-Basketball erfolgreich

BasketballerInnen des LMG erneut erfolgreich

Bei den alljährlichen Schülerbasketballmeisterschaften in Karlsruhe war das LMG in allen drei Altersklassen vertreten. Die Jahrgänge 2010 und jünger traten bei diesem Turnier mit einer Mixed-Mannschaft an. Die Jungen und Mädels des LMG aus den Klassen 6 und 7 belegten nach einem spannenden Finale gegen das Markgrafen Gymnasium aus Durlach Platz 2. Unsere Jungs der Jahrgänge 2008 und jünger gewannen dann ihr Finale, auch in dieser Altersklasse gegen das Markgrafen Gymnasium und konnten somit sogar mit dem Pokal und Platz 1 ans LMG zurückfahren.

Unsere Jungs der Jahrgänge 2006 und jünger erwischten keinen guten Start. Sie hatten dann auch noch ein bisschen Pech mit der Gruppenauslosung und kamen so leider nicht in die Überkreuzspiele. Aber auch ihnen hat es wieder Spaß gemacht, in der Lina Radke Halle gemeinsam für das LMG Basketball zu spielen. Nächstes Jahr gibt es wieder eine neue Chance😊. Ein großer Dank geht an Lars Eckert (Klasse 12) und Lea Valentic (Klasse 10), die unsere Mannschaften als Coaches betreut haben.

Meike Hahn

24.04.2023