Känguru der Mathematik

Jedes Jahr am 3. Donnerstag im März findet deutschlandweit der Wettbewerb Känguru der Mathematik statt, bei dem eine bunte Mischung aus kniffligen Aufgaben zu lösen ist. Auch dieses Jahr haben sich am LMG wieder gut 120 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 dieser Herausforderung gestellt und erhielten für ihre Teilnahme eine Urkunde und einen Qwürfel. Besonders freuen durften sich elf Schülerinnen und Schüler, die für ihre sehr guten Leistungen einen Preis überreicht bekamen. Das LMG gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich und dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement!

18.07.2019, 10.00 Uhr