Frühstück im Freien

Virtuelle Ausstellung des Leistungskurses Kunst

In Anlehnung an ein berühmtes, provokantes Gemälde des französischen Malers Edouard Manet wählten die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses, die mittlerweile erfolgreich ihr Abitur abgelegt haben, den Titel der virtuellen Ausstellung. Wie auch bei Manets „Frühstück im Grünen“ mischen sich Tradition und Moderne, idyllische Landschaften mit provozierenden Sujets.

Unter der Leitung von Frau Huck luden die Schwerpunktthemen "Idee und Abbild in Stillleben und Landschaft" sowie "Material, Form und Raum" in den letzten beiden Schuljahren zur kreativen Auseinandersetzung und Erprobung verschiedener künstlerischer Gestaltungsformen ein: Zeichnungen, Malereien, Skulpturen und Architektur. Dabei treten Objekte in Dialog, Alltägliches wird dekonstruiert und verfremdet, zufällige Landschaften entstehen – lassen Sie sich von der Ideenvielfalt und den künstlerischen Fähigkeiten des Leistungskurses inspirieren.

Viel Spaß bei der Ausstellung!

Architekturprojekt Hippe Hütte

Architekturübung Milchtüte