Känguru der Mathematik

Auch dieses Jahr fand am dritten Donnerstag im März wieder deutschlandweit der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt, bei dem in 75 Minuten eine bunte Mischung aus kniffligen Aufgaben zu lösen war. Nachdem der Wettbewerb im letzten Jahr nur online stattfinden konnte, haben sich dieses Jahr wieder knapp 130 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 dieser Herausforderung in der Schule gestellt. Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und ein Baumeisterspiel.
Besonders freuen durften sich zehn Schülerinnen und Schüler, die die nötige Punktzahl für 1. bis 3. Preise erreicht haben und für ihre Leistungen weitere tolle Preise wie Bücher oder Spiele erhalten haben: Niklas Mohr, Timo Römermann und Nikolas Girrbach (alle Klassenstufe 5), Max Heidt, Josefine Winter, Sina Wippert und Jonah Schöner (alle Klassenstufe 6), Jonna Ellwanger und Annika Kussmaul (beide Klassenstufe 7), Karl Shilin Huang (Klassenstufe 9).

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich zu ihrem Erfolg!

13.07.2022