LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Landesfinale

Jugend trainiert für Olympia Basketball:
Einzug der Jungenmannschaft ins Landesfinale

Unsere Jungs des Wettkampf 3 haben bei Jugend trainiert für Olympia Basketball souverän die nächste Runde und damit das Landesfinale von Baden-Württemberg erreicht. In einem Turnier mit sechs Mannschaften setzten sich unsere Jungs überzeugend durch.

Von Anfang an agierten unsere Spieler konzentriert und man merkte ihnen an, dass sie mit nur einem Ziel angereist waren: "Wir wollen ins Landesfinale." In der Defense verteidigte man sehr eng und kam so zu vielen Ballgewinnen. Diese konnte unser eingespieltes Team meistens mit Fastbreaks in Punkte für das LMG ummünzen. Das gute Zusammenspiel und die engagierte Verteidigung haben gezeigt, dass dieses Team nun verdient als erster aus dem Regierungsbezirk Karlsruhe zum Landesfinale nach Freiburg fährt.

Für das LMG spielten Philipp Schmehl, Mathis Vogel, Finn Eckert, Albert Mägi, Vitus Heck, Jonni Willimski, Malte Asseg, Malte Brücher, Felix Heidt, Simon Cardenas, Dijus Goftas und Sander Strahl.
Als Coach unterstützte Lars Eckert unser Team.

Meike Hahn

 
23.02.2023