Regierungsbezirk Finale

Auch die jungen Basketballer am LMG erfolgreich

Unsere jüngsten Basketballer der Klasse 5-7 haben es nun bei ihrem Wettkampf IV den „Großen“ nachgemacht und sich in der Vorrunde souverän mit drei Siegen durchgesetzt. Als erster der Vorrunde fahren sie nun zum Finale des Regierungsbezirks. Sander, Dijus, Jonathan, Themba, Niklas, Timo, Lukas, Frederik, Marlon und Lukas haben in dieser Zusammensetzung das erste Mal zusammengespielt. Das haben sie bravourös gemeistert. Auch wenn unsere Fünft- und Sechstklässler es gewohnt sind, eigentlich noch auf niedrigere Körbe zu spielen, haben sie sich ganz schnell ins Team eingefunden und die Korbhöhe hat man keinem mehr angemerkt. Die Jungs spielten eine gute Verteidigung und konnten so viele Schnellangriffe herausarbeiten. Im Setplay war das Spiel noch etwas statisch. Hier hat man gemerkt, dass die Jungs noch nicht genau wissen, wer wo hinläuft. Das werden sie in den kommenden Wochen versuchen zu verbessern, um dann im RB-Finale anzugreifen.

Meike Hahn

14.04.2023