FilmWerkstatt

Aktuelle Projekte aus der FilmWerkstatt des LMG:

Mut und Hoffnung - Gegen den Krieg!

Die Klasse 7c hat zum Thema „Frieden“ im Rahmen des Musik-Unterrichts eine Schwarzlicht-Choreografie zum „Kanon“ von Pachelbel erstellt. Sie möchte damit allen ein wenig Mut machen!

Die Filmwerkstatt / Chr. Mohr

Szenen aus dem Musik- und Deutschunterricht

"Der letzte Tag auf der Titanic" - Tradition trifft auf Moderne (Klasse 10)

Musial "West Side Story" (Klasse 7c)

"Casting am Hof" (Klasse 7c)

"Das Salonorchester" - Tango (Klasse 10)

Der letzte Tag auf der Titanic - Tradition trifft auf Moderne

Zu den bedeutenden Ereignissen der Jahrhundertwende gehört der Untergang der Titanic. Die Klasse 10c/d hat im Rahmen des Musikunterrichts kurze Szenen mit Zeitgenossen zur passenden Musik dieser Zeit gespielt. Viel Spaß!

West Side Story

Nach dem Motto „Miteinander reden ist besser als gegeneinander zu kämpfen“ hat die Klasse 7c Szenen aus der West Side Story originalgetreu nachgespielt. Ein Stück zum Nachdenken…

Casting am Hof

Wer möchte nicht einmal für einen Tag wie der König von Frankreich leben? Welche Dinge echt und welche frei erfunden sind, das soll jeder selbst herausfinden… Viel Spaß!